Ute Faden

Geboren bin ich 17.01.1967 in Münchingen.

Seit Oktober 2008 bin ich verheiratet mit Thomas Faden.

Nach dem Realschulabschluss absolvierte ich erfolgreich meine Ausbildungen zur Konditorin und zur Köchin.

Das Hotel Westend und das etablierte Hotel Pfefferburg sowie das Hotel Mercure waren Zwischenstationen in meiner Laufbahn.

1994 folgte ein Auslandsaufenthalt in Frankreich, bei dem ich mein Fachwissen in der Sprache und der gehobenen französischen Gastronomie erweiterte.

1995 besuchte ich zur Ergänzung meiner Ausbildungen die Hotelfachschule in Garmisch-Partenkirchen. Hier erwarb ich den Betriebswirt für das Hotel- und Gaststättengewerbe sowie die Ausbildereignung für den Beruf Koch.

Es folgten leitende Positionen als Restaurantmanagerin bei PepsiCo und als Küchenchefin im Landschloss Korntal. Hier standen die Warenwirtschaft, die betriebswirtschaftlichen Kalkulationen sowie die Personalführung im Vordergrund.

2001 übernahm ich die Küchen- und Serviceleitung bei Gundolf´s Kulinaria in Münchingen. Dort war ich für die Produktentwicklung und das Erstellen von Standards zuständig.

Eine neue Herausforderung stellte sich für mich 2003 bei der Firma Barista Event Management in Leonberg als Assistentin der Geschäftsleitung. Das Aufgabengebiet erstreckte sich von Absprachen und Durchführen von Veranstaltungen, Einkauf, erstellen von Dienstplänen, Personalführung, bis hin zu Führen von Statistiken und Inventuren sowie Abrechnungen.

Hierbei kamen die Zusatzqualifikationen in Form eines Computerfüherscheins und die Weiterbildung zur Businessassistentin zu Gute.

Seit 2009 bin ich nun selbständig mit Faden Catering- und Eventservice.